Interessante Bücher?

Der Urlaub rückt näher, da fällt mir doch meine alte Bücherliste aus meinemTiddlyWiki ein. Die nehme ich jetzt und aktualisiere sie hier in meinem Blog. Vielleicht kommen dann ja auch irgendwann mal die Gelesenen Bücher dazu. Bei der ständigen Aktualisiererei hat irgendein Plugin seinen Geist aufgegeben. Da muss ich mal unter die Haube gucken.

Hier aber die zu lesenden:

Und bevor das hier eine endlose Liste wird, aktualisiere ich einfach meinen Amazon Wunschzettel, den ich schon wieder ganz vergessen hatte, jetzt aber regelmäßig pflegen will. Der Winter steht vor der Tür, und in der Bahn habe ich viel Zeit zum Lesen.

Bei diesen Büchern weiß ich nicht, was mich erwartet – bis auf Neal Stephenson. Bisher waren alle Sachen, die ich von ihm gelesen habe, erste Sahne. Ganz ausgezeichnet ist übrigens auch Audrey Niffenegger’s (mit Apostroph, weil american) Die Frau des Zeitreisenden, das ich letztes Jahr im Urlaub gelesen habe. Ein echtes Ausnahmebuch: eine wunderschöne Liebesgeschichte aus den Zutaten Zeitreise, Punk, Drogen, Kunst, Familie, Gentechnik, Schicksal. Sehr bewegend, es macht einem mal wieder klar, wie kostbar jeder Moment ist. Oder wie die Bibliothekarin sagte, als meine Frau, von ihr angesprochen, gestand, dass sie das Buch für ihren Mann zurückgibt: »Aber das ist doch ein Frauenbuch!« Quatsch! Ich beneide jeden, der es noch nicht gelesen hat, weil er das Erlebnis noch vor sich hat. Kommt auf meine Liste persönlicher all-time-favourites-Lieblingsbücher.

Kommentar verfassen

