Musik zum Laufen / Joggen

Achtung: Dieses Blog liegt brach. Neue Beiträge und Aktualisierungen der alten findet Ihr unter kazam.de. Bitte in Zukunft dort vorbeischauen, dort kommentieren und dahin verlinken. Vielen Dank. Bis gleich auf kazam.de.

… oder Music to jog by oder so. Zwar bin ich der eher meditative Läufer, doch gibt es immer wieder Stücke auf meinem Player, die mich aus der dahinstokelnden Lethargie reißen und mir zu einem beschwingten, leichtfüßig-federnden Lauf verhelfen. Hier sind ein paar davon, die ich meinen Mitjoggern/bloggern nicht vorenthalten möchte:

    John Butler Trio: Somethings gotta give
    John Butler Trio: Sista
    Long Beach dub all stars: Children need weed
    Gruppo Sportivo: Girls never know

Die beiden flotten Ska-Stücke von Soapbox Paradox, die man kostenlos herunterladen kann, haben für mich genau den richtigen Rhythmus.

3 Antworten zu “Musik zum Laufen / Joggen

  1. Moin moin,
    ich hab den Link vergessen aber irgendwo im web gibt es eine Seite mit einer Datenbank, wo man seine Laufzeit eingibt und die Seite listet einem dann Titel auf, die zu dem Laufrythmus passen.
    Verdammt wie hiess die nur? …. Total vergessen😦

    Beste Grüsse aus Hamburg,
    Carlos

  2. Schönen Dank für den Tipp, habe mich daraufhin mal umgeschaut und bin auf http://www.jogtunes.com/ gestoßen. Da kann man Playlists nach BPMs oder Genre zusammenstellen lassen.

  3. Danke für die Tipps, werde die mal bei meinen nächsten Jogging Ausflug anhören.

Schreibe einen Kommentar

