writely: Online-Textverarbeitung und Blogtool

writely.gifMittlerweile gibt es ja einige Word-ähnliche Textverarbeitungen, die man online und kostenlos nutzen kann. Writely, das von Google aufgekauft wurde, gehört zu den besseren. Eine Zeitlang wurden keine neuen Nutzer zugelassen, jetzt ist es wieder möglich sich anzumelden. Registrierte Nutzer können Online .doc- .rtf- .html- und andere Dokumente erstellen, gemeinsam mit anderen bearbeiten, verschiedene Versionen miteinander vergleichen und sogar von dort aus Bloggen (das Dokument hier habe ich auch von Writely aus reingesetzt). Natürlich lassen sich auch Dokumente importieren und sogar per eMail an Writely schicken. Leider funktioniert es im Moment nur mit Firefox, Camino und Internet Explorer. (Update: Opera soll auch funktionieren, offiziell ist es allerdings nicht.) An einer Lösung für Safari wird noch gearbeitet. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Update: Inzwischen ist Writely schon lange von Google aufgekauft und zum Textverarbeitungs-Bestandteil der Google Docs mutiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s