Yubnub: praktische Kommandos / Kurzbefehle

Ich habe ja schon einen kurzen Text zu YubNub geschrieben. Ich kann nur jedem raten, es als Suchmaschine in Firefox hinzuzufügen. Dann Apfel-K (auf dem Mac natürlich), man befindet sich in der Sucheingabe und kann die Kürzel eingeben. Je mehr ich es nutze, desto begeisterter bin ich. Darum reiche ich jetzt noch ein paar Kommandos nach, die ich wirklich nützlich finde. Es gibt sicher noch eine ganze Menge mehr. Falls jemand eines kennt, von dem er denkt, dass es nützlich sein könnte – bitte als Kommentar eintragen.

amde % sucht auf AMazon DEutschland nach %
bay % sucht auf ebay.de nach %
create % Neues Kommando % erstellen
dbob DeutscheBankOnlineBanking
fgal % zeigt eine Flickr GALlery: 150 Fotos mit dem Schlagwort %
guitardb Springt zur Guitar Database von harmony-central.com
ggl % Google Suche nach % ohne nervige Affiliate-Links
gim % GoogleIMage Suche nach Stichwort %
gma GMAil
gmusik % sucht via Google nach mp3-Dateien mit %
hma HostEurope Webmailer
jomams JOgMAp Meine Strecken
klog Kazam bLOG😉
ls % listet alle Kommandos mit % auf
marke sucht in den Publikationen des DPMA nach registrierten Marken
ug % sucht auf Ultimate Guitar nach Tabulaturen mit/von %
wbo WriteBOard
wpde % sucht auf WikiPedia DEutschland nach %
wri Writely
wzo Writer Zoho


Technorati Tags     ,,,

2 Antworten zu “Yubnub: praktische Kommandos / Kurzbefehle

  1. gute Liste, Frank.


    Jon Aquino
    YubNub/Ning

  2. Thanks a lot. I’m still diving into the possibilities Yubnub offers. It’s really a great web application.

Schreibe einen Kommentar

