Vyew: virtuelle Meetings for free

Beim Museum of Modern Betas bin ich auf einen interessanten Service gestoßen, den ich zwar noch nicht auszuprobieren die Gelegenheit hatte (ich liebe solche Satzkonstruktionen), der aber sicher einen Test wert ist.

Vyew ermöglicht virtuelle Meetings, das heißt, ausgewählte Fenster des Bildschirms können von mehreren Teilnehmern an unterschiedlichen Orten gleichzeitig betrachtet, kommentiert und mit Anmerkungen versehen werden. Auf der Seite findet sich auch ein Vergleichs-Chart.

Also – wer so etwas braucht, einfach mal ausprobieren (und vielleicht einen Kommentar hinterlassen, damit andere auch etwas davon haben). Soll auch mit Macs funktionieren und ist allein deshalb schon eine Erwähnung wert. :-D.

Hier sind die Anforderungen an den Browser:

  • IE 5.5 und höher (PC)
  • Firefox 1.4 und höher (PC)
  • Safari (Mac)

Auf jeden Fall müssen Java 1.4 und Flash 8 installiert sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s