Dialogfeld: Schaltflächen per Tastatur auswählen

Immer wieder habe ich mich gefragt, wie ich eigentlich bei so einem typischen Dialogfeld die nicht markierten Schaltflächen nicht nur auswählen, sondern auch bestätigen kann, ohne die Maus zu bemühen. Dann habe ich doch immer geklickt.
Dialogfeld
Dabei ist es so einfach: Per Tabulator-Taste auswählen (klar) und dann nicht die Return-Taste betätigen, sondern die Leertaste.

2 Antworten zu “Dialogfeld: Schaltflächen per Tastatur auswählen

  1. Danke, danke, danke! Dieser Tipp ist Gold wert! (So richtig logisch ist das aber nicht mit der Leertaste, finde ich…)

  2. Bitteschön. Kann ich mich mal revanchieren für die vielen LinkTipps von freewareosx.

    Und ich finde auch, die Geschichte mit der Leertaste ist nicht nur nicht logisch, sondern auch nicht intuitiv. Aber jetzt wissen wir’s ja.

Kommentar verfassen

