Musik: gesammelte Links

Damit ich selbst den Überblick nicht verliere, versammele ich hier mal die Links der letzten Zeit, die auf Musikportale verweisen, auf denen man MP3-Dateien anhören und/oder herunterladen kann. Sonst muss ich mich durch die eigenen Blogeinträge wühlen. Es geht los:

Netzwelt hat eine Unmenge Links, ist sozusagen das Portal der Portale zum Thema.

Insound bietet neben Kauf-MP3s auch immer wieder eine Auswahl kostenlos herunterladbarer Lieder.

Auf Garageband findet man dank eigener Charts, die auch noch nach Musikrichtungen unterteilt sind, immer etwas.

Podsafe Musik gibt es auf Podshow.

Und auf Jamendo kann man Musik nach einer Schlagwortwolke = TagCloud aussuchen.

Das gleiche gilt auch für die CC-Hits.

Update: Ausgerechnet einen Klassiker habe ich vergessen: TONSPION In diesem MP3-Musikmagazin findet man jede Menge kostenlose MP3-Songs zum Runterladen. Legal und gut. Unbedingt reinhören.

Vielleicht kommt ja noch was dazu. Eventuell per Kommentar?

3 Antworten zu “Musik: gesammelte Links

  1. Ich bin mit last.fm sehr zufrieden. Dort gibt es die Dateien zwar nur zum Anhören und man kann auch nur den eigenen Musikgeschmack vorgeben, den man hören möchte, statt gezielt ein Lied zu wählen – aber dafür muß man sich nicht selbst auf die Suche nach neuen und unbekannten Stücken machen – das erledigt die Radiosoftware für einen. Personalisieren läßt sich das zudem auch sehr gut, vor allem wenn man noch einen kleinen Obulus zahlen mag (muß man aber nicht). Und zur Not gibt es dafür auch Streamripper, wobei ich persönlich nicht wüßte, was ich damit anfangen sollte.

  2. Pingback: hurikhan's Thoughts

  3. bei uns findest du auch einige mp3’s zum runtersaugen oder mal http://www.pandora.com anschauen lohnt sich auch
    gruss aus der schweiz

Kommentar verfassen

