Gitarre: Links & Tabs for Guitar

Jetzt werden neue Saiten aufgezogen. (Auf meiner Garisson natürlich.) Und weil ich gerade dabei bin, kann ich ja auch mal meine Gitarrenlinks hier reinsetzen. Musste gestern doch ein bisschen überlegen, wo ich sie denn bisher versammelt habe. Einmal auf del.icio.us/vranx/guitar, dann aber auch noch an anderen Stellen. Darum jetzt ein paar ausgewählte Links, damit ich selber alles schneller finde:

Frets bietet eine Unmenge Informationen über Gitarren, Gitarrenbau und optimale Justierung, bzw. Care and Maintenance, wie es auf der Seite heißt.

The Guitar Database
ist eine Datenbank mit Bewertungen jeder nur denkbaren Gitarre. Alle Besitzer einer Gitarre können ihre Erfahrungen ebenfalls online stellen. Nur: in english, please. Perfekt für jeden, der sich eine neue Gitarre zulegen möchte.

Tabulaturen findet man unter anderem bei Chordie, ultimate-guitar und tabrobot.

Und das Musikhaus Schmidt in Frankfurt/Main hat eine schier unglaubliche Auswahl. Sehen und staunen.

Kommentar verfassen

