Very Short Stories: Sechs-Worte-Geschichten

Eine sehr nette Sache vom Wired-Magazin: Eine Geschichte in nur 6 Worten erzählen. Angeblich hat Hemingway eine sechs-Worte-Geschichte zu seinen besten Arbeiten gezählt – For Sale: baby shoes, never worn. Wired hat daraufhin Science Fiction-Autoren gebeten, es ihm gleichzutun. Einige schöne Beispiele bekannter Science-Fiction-Autoren sind zu bewundern.

Gestoßen bin ich darauf via textblog, der|die|das dazu herausfordert, sich ebenfalls daran zu versuchen. Schöne Idee.

Dabei fällt mir eine Headline aus der Bild ein, die sich fast schon für den Wettbewerb qualifiziert: Ufo-Sekte will jetzt Hitler klonen. Bin mir nicht ganz sicher, ob Ufo-Sekte ein Wort ist oder zwei Wörter sind.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s