Diigo: besser als del.icio.us?

Erst dachte ich ja, Diigo wäre nur eine Alternative zum Google Notebook. Aber diese Firefox-Erweiterung ist ein echter Hammer, eine Mischung aus Notebook, del.icio.us, Blog Editor und noch mehr.

Nach einer kostenlosen Registrierung kann man per Klick Informationen aus dem Web speichern, Text markieren, Seiten mit Anmerkungen versehen, als Lesezeichen nicht nur bei Diigo, sondern gleichzeitig noch bei del.icio.us, diversen anderen Social Bookmark-Services und auf seinem Rechner ablegen. Natürlich lassen sich del.ico.us-Lesezeichen importieren.

Man kann ganze Seiten inklusive markiertem Text und Anmerkungen verschicken, sich ansehen, was anderes dazu geschrieben haben, wenn diese Anmerkungen öffentlich sind etc. pp.

Und dieser Eintrag wurde auch via Diigo geschrieben und gepostet. Ein echtes Multitool also, dessen Möglichkeiten ich noch gar nicht alle ausgelotet habe.

 
Advertisements

Eine Antwort zu “Diigo: besser als del.icio.us?

  1. Danke für den Tip…!
    Gutes Tool!

    Schönes Neues Jahr noch..!

    –h-

    .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s