Freie Alternative zu iTunes: Songbird

Achtung: Dieses Blog liegt brach. Neue Beiträge und Aktualisierungen der alten findet Ihr unter kazam.de. Bitte in Zukunft dort vorbeischauen, dort kommentieren und dahin verlinken. Vielen Dank. Bis gleich auf kazam.de.

Ein sehr vielversprechendes Programm, auf das ich da via Habe die Ehre gestoßen bin.


Songbird ist ein Multimedia Player für Windows, Linux und Mac Os X, zwar erst in der Version 0.2, aber schon sehr überzeugend. Er spielt MP3, AAC, OGG, FLAC, WMA, und mehr, besitzt eine eingebaute Web-Suche nach Multimedia-Dateien, die man direkt anhören oder auf die eigene Festplatte laden kann. Verschiedene Sprachen werden unterstützt, dieverse Mixe und Playlists; und Brennen soll demnächst auch möglich sein. Extensions gibt es auch schon ein paar. Insgesamt macht Songbird den Eindruck von iTunes, das von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde😉. Ganz wichtig:

Like Firefox®, it is built from Mozilla®, cross-platform and open source.

Mein Tipp: Runterladen, ausprobieren. Oder vorher den Screencast anschauen.

Eine Antwort zu “Freie Alternative zu iTunes: Songbird

  1. is das echt legal und kostenlos????

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s