Hdiutil: Brennen ohne Toast

Ja, ich weiß, unter Tiger kann man auch einen Brennordner definieren, unter Panther aber geht das nicht.

Dafür kann man hier wie dort mit hdiutil makehybrid -o folder.iso /path/to/folder den Ordner folder in eine .iso-Datei verwandeln, diese mit hdiutil burn -testburn folder.iso testen oder gleich mit hdiutil burn folder.iso brennen.

Sehr praktisch ist auch der Befehl diskutil eraseOptical quick, der schnell eine CD/RW oder DVD/RW löscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s