Do Something When (ich den USB-Stick anschließe)

Ein praktisches kleines Tool für Macianer, die wie ich einen USB-Stick oder eine CF-/SD- oder sonstige Flashcard ihr eigen nennen. Do something when startet Aktionen, wenn ein neues Volume gemounted (also der Stick eingestöpselt) wird. Mein Rechner im Büro ist beispielsweise schon immer fünf Minuten an, wenn ich komme (Systemeinstellungen>Energie sparen>Zeitplan), um Zeit zu sparen. Bestimmte Programme möchte ich aber erst starten, wenn ich am Platz sitze. Das übernimmt jetzt Do something when für mich, sobald ich meine SD-Card aus der lieben Dana (durfte ich behalten, als ich den Beta-Test für Alphasmart gemacht habe) am Mac einschiebe. Sehr praktisch.

Schreibe einen Kommentar

